Beliebte Posts

Freitag, 10. April 2015

Schreibfaul
























Moinmoin Ralph,

nun muß ich mich endlich mal wieder aufraffen und mich mit Geduld auf die moderne Art des Kommunizieren's einlassen, um mir wertvolle Kontakte, auch nach meinem geliebten Berlin, zu erhalten. Wenn ich momentan an Berlin denke komme ich in trübe Stimmung und muß sogar die Tränen unterdrücken. Dies hat folgenden Grund. Eigentlich hatte ich zum 15. April eine Fahrt nach Berlin geplant um das Konzert von Beth Hart (ich bewundere sie sehr) im Kesselhaus zu besuchen. Dies war mir so wichtig, das ich mich die letzten Monate fast täglich darauf gefreut habe.Doch je näher der Termin rückte, wurde mir immer klarer, das ich mir das finanziell im Moment nicht leisten kann, wenn ich mein Wohnen und Leben hier nicht aufs Spiel setzen will. Dachte nämlich auch an die Möglichkeit die nächste Gutschrift auf meinem Konto einfach auf den Kopf zu hauen und mich mit neuen Existenz-/Zukunftsplänen in den Bus zu setzen und mich von den Ereignissen überraschen zu lassen. Wie es hier mit mir weitergeht,.... "Keinen Plan"... denn eine Festanstellung bei dem Verein bei dem ich arbeite ist in Weite Ferne gerückt, da im Moment kein Bedarf an Arbeitskräften bestünde. Also lasse ich mich weiter kräftig ausnutzen, nur um täglich aus dem Haus an die Sonne zu kommen und einer sinnvollen Tätigkeit nach zu gehen und das Gefühl zu haben "-gebraucht zu werden-".

"Pffff....."
Doch die Angst obdachlos auf dem Helmi zu landen und die Vernunft hält mich zurück und ich versuche grade mit dieser Enttäuschung fertig zu werden.
Meiner Gesundheit tut dies natürlich auch nicht gut, war ich letzte Woche sogar 3 Tage arbeitsunfähig krank mit diversen Symptomen von Kopfschmerzen über Schlaflosigkeit und Magen-/Darmproblemen.
Will Dich eigentlich nicht als meinen Seelenmülleimer benützen, doch es tut gut zu wissen, das es Wesen auf dieser Welt gibt, die solche Achterbahnfahrten der Gefühle verstehen.
In der Hoffnung, das bei Dir Alles etwas besser läuft, schau und höre ich mir nun Beth Hart und Joe Bonamassa auf youtube und soundcloud an und hoffe auf neue Ideen die mich aufrecht halten.


Claudia











***********************************************************************







M E I N E   S T A D T   B  E  R  L  I  N









***********************************************************************